Der Eulenhof - Forum-Eulenhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Eulenhof

Die ehemalige Besitzung des Klosters Ruppertsberg liegt als Oase der Ruhe im südlichen Rheinhessen in der Gemeinde Eppelsheim.
Mitten im Ort gelegen wurde die Hofanlage als Bauernhof und später als Weingut genutzt. Seit vielen Generationen in Familienbesitz, laden das Wohnhaus im französischen Stil, das Kreuzgewölbe und der angeschlossene Klostergarten zum Feiern, Arbeiten und kreativem Ausspannen ein.
Das gesamte Gelände steht heute unter Denkmalschutz und wurde in zweijähriger Arbeit denkmalgerecht saniert.

Der Hof wird in den Sommermonaten von vielen Waldohreulen bevölkert. Die naturgeschützten Vögel erfreuen uns durch ihr bizarres Aussehen und erinnern uns daran, daß es irgendwie "mehr" gibt. Sie fliegen absolut lautlos, rufen eigentümlich und halten den Hof frei von Ungeziefer. Eulen stehen für Weisheit und können ihren Kopf um 270° Grad drehen.
Mit der ungewöhnlichen Kopfdrehung wird die Unbeweglichkeit der Augen ausgeglichen. Der Blickwinkel wird erweitert. Wir haben dem Anwesen deshalb den Namen Eulenhof gegeben.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü